Suzuki Swift Sport

Aufgabe

Der neue Swift Sport. Das Aushängeschild der Swift Modellinie und Flaggschiff für das gesamte Line-Up. Sportlich, dynamisch und enorm kraftvoll für seine Klasse. Fahrspaß pur eben, der ATL und BTL kommuniziert werden soll. Und damit die männliche Zielgruppe emotional greift und in die Autohäuser lockt. Für die Produkteinführung bedarf es somit eines aufmerksamkeitsstarken Look & Feels. insbesondere zur Europapremiere auf der IAA 2017 in Frankfurt.

Strategie

Auf Basis der Europakampagne, haben wir in Kundenworkshops strategisch-konzeptionelle Ableitungen der Kommunikationsstrategie erarbeitet, abgewogen und uns letztlich für eine Umsetzung des englischen Claims entschieden: It needs to be driven!

Kreation

Für die Produkteinführung haben wir in Anlehnung an die Strategie eine besonders aufmerksamkeitsstarke Gestaltung ausgewählt. Eine typografische Lösung, die sofort ins Auge sticht. Und durch den Schwarz-Gelb-Kontrast an zusätzlicher Stärke gewinnt.

Ergebnis

Personality des Autos, Zielgruppen und Claim – alles unter einem Gestaltungsdach, das unseren Kunden begeistert hat. Die Produkteinführung, vor allem auf der IAA, war ein voller Erfolg. Der neue Swift Sport lockt Interessenten in die Autohäuser und bleibt das Flaggschiff der Suzuki Range.