Seite auswählen

Prologis

Aufgabe

Prologis, einer der führenden internationalen Experten in Vertrieb und Service von Logistikimmobilien, möchte seine Position innerhalb des wichtigen deutschen Marktes weiter ausbauen. Dazu haben wir für das deutsche und europäische Marketing in puncto Image- und den Vertriebsauftritt jeweils eigene Designkonzepte entwickelt.

Strategie

Nach einer eingehenden Marktanalyse im Bereich Vertrieb von Logistikimmobilien und der Durchführung von Interviews mit dem Prologis Außendienst, konnten wir klare Differenzierungskriterien erarbeiten. Auf dieser Basis haben wir die Kreation von Hundert Grad mit präzisen Aussagen und zielführenden Vorgaben gebrieft.

Kreation

Die Kreation entwickelte nach diesem Briefing eine Art Design-Baukasten mit jeweils einer eigenen Bildwelt für die Imageebene und für die Vertriebsmaßnahmen von Prologis.

Ergebnis

Prologis Deutschland fand die Design-Konzepte so zielführend, dass sie auch in anderen europäischen Ländern eingeführt werden.

Messebanner

Messewand