Seite auswählen

Hessische Finanzverwaltung

Aufgabe

Die Hessische Finanzverwaltung hat uns mit der Konzeption und Umsetzung eines Recruitingkonzeptes beauftragt. Zielsetzung: Die Bewerberzahlen für Ausbildung und Dual-Studium deutlich zu steigern und darüber hinaus das Image der Steuer- und Finanzbehörden zu optimieren.

Strategie

Nach eingehender Auseinandersetzung mit den HR-Profilen der Finanzbehörde und dem Analysieren der Milliennium-Zielgruppen, stellten wir Korrelationen zwischen Anforderungen und Bedürfnissen dar. Auf dieser Basis entwickelten wir das Recruitingkonzept.

Kreation

Um die größtmögliche Emotionalität zu erreichen, setzten wir auf Bewegtbild. Wir entwickelten ein cooles Video, indem ein lässiger Protagonist mittels überraschender Schnitte die besonderen Benefits der Ausbildungswege und Angebote der Finanzämter vermittelte.

Ergebnis

Durch den extrem hohen Sympathie- und Aufmerksamkeitswert des Videos und eine gute Mediaabdeckung in stark besuchten Kinos, konnte die Hessische Finanzverwaltung einen Bewerberrekord verzeichnen. Da der Spot alle Erwartungen deutlich übertroffen hat, wird er im kommenden Jahr gleich noch einmal ausgestrahlt werden.